TALENT-net live bei procure.ch am 28. April 2022

TALENT-net live bei procure.ch

Nachlese: Wie nachhaltige Beschaffung effizient und effektiv funktioniert

Die aktuellen Herausforderungen in der Beschaffung verlangen ein hohes Mass an Veränderungskompetenz, um Lösungen zu erkennen, zu konzipieren und dann auch zeitnah umzusetzen. Wie zeitgemässe Lösungen aussehen können, wenn es um Versorgung, Digitalisierung und einen nachhaltigen Einkauf geht, zeigten Axel Butterweck und Peter Zürcher am 28. April in Bern auf.

Wie kann die Beschaffungsorganisation effektiv und effizient in die Zukunft geführt werden?

TALENT-net (CH) GmbH hat Analyseinstrumente für eine nachhaltige und zukunftsfähige Beschaffung entwickelt. Der Geschäftsführer, Axel Butterweck, stellte den TeilnehmerInnen vor, welche Lösungsansätze der 360° ESG-Check in Bezug auf Nachhaltigkeit liefert. Zusätzlich ging er auf die notwendige Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter ein, die mit dem Competence Check erlangt werden kann.

Auch Adrian Jungo, Präsident procure.ch und Kooperationspartner von TALENT-net, war vor Ort und begleitete die Veranstaltung.